Freitag, 12. Januar 2018

Krams benutzen 2017

Letztes mal hab ich schon eine Verbrauchenliste gemacht und das Jahr 2017 habe ich weiter gesammelt, was ich verbraucht habe.
2016: http://krakelkrake.blogspot.de/2017/01/gebrauchen-und-verbrauchen.html

Nicht nur kaufen, sondern auch benutzen! Bis es leer ist.

Da sind dem zum Opfer gefallen:

Halber Napf Aquarellfarbe Schmincke Elfenbeinschwarz
11g Prittstift
nochmal so einer (für Kakaokarten natürlich)
Aquarellblock von Action 12 Blatt, 28 x 35.6 cm, 300 g/m²
Aquarellfarbe Van Gogh hellgelb
Aquarellfarbe Van Gogh saftgrün
Faber Castell Goldfaber Aquarellbuntstift braun (gebrannter Umbra oder so)
24 seiten Motivpapier Block für Kakaorückseiten
Aquarellfarbe Van Gogh Bismuthgelb
Goya Masking Fluid - leider hats die Biege gemacht
Delta Liner 0.3 schwarz - ausgelaufen
Muji Gelstift türkis - ausgelaufen (wtf!)
Knetradierer
Acrylfarbe 12 mL Ockergelb
Acrylfarbe 12 mL Zitronengelb
Koh i noor Tusche schwarz 20g - fast leer und der Rest hat gestunken
Schmucksteinkleber zum Glitzerkartenbasteln
MacGeiz Aquarellblock 20 Seiten
Copic Markerblock
Boesner Aquarellskizzenbuch
Leuchtturm Notitzbuch für Skizzen


Da kann man mit zufrieden sein, das sieht definitiv danach aus, dass ich was getan habe. Seit einiger Zeit brauche ich systematisch meine Van Gogh Aquarellfarben und meine Lidl Acrylfarben auf, um sie durch besseres Material zu ersetzen. Das geht schleppend und dadurch, dass die besten Farben immer sofort als erstes weg sind, malt man dann natürlich gemischt. Halb gut, halb naja. Wobei Van Gogh nicht naja ist, aber die Löslichkeit in den Näpfchen könnte besser sein.

Für 2018 stehen mehr Aquarellfarben und Acrylfarben auf dem Plan. Buntstifte aufbrauchen, sowas kann ich nicht. Bei dem braunen hab ich alles dran gesetzt, aber es dauert einfach ewig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen